- +43 676 6316784 (Sonja)
- +43 699 19030757 (Robert)
- info@website.com
Sonja Weichinger-Baidalow
BaBlü Akademie für Anfragen Tierenergetiker & Aromakunde für Tiere
sonja.weichinger@gmx.at
Sonja Weichinger & Robert Baidalow
Allgemeine Geschäftsbedingungen Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier
Geltungsbereich für beide Geschäftsbereiche
Die AGB gelten für alle Veranstaltungen (Lehrgänge, Seminare, Workshops, Vorträge) des Ausbildungsinstitutes für Mensch und Tier (im Folgenden kurz “Ausbildungsinstitut“ genannt) und Veranstaltungen, die in Kooperation mit anderen Instituten (im Folgenden “Partner“ genannt) über die Website von unserem Institut angeboten werden. Zur einfacheren Lesbarkeit wird für männliche und weibliche Veranstaltungsteilnehmer und Veranstaltungsteilnehmerinnen die männliche Form „Teilnehmer“ gewählt.
Für den Kurs PURE-TOUCH© PRACTITIONER gelten gesonderte AGB – siehe: https://www.pferde-tierarzt.at/wp-content/uploads/AGB-vom-ITP.pdf
Gegenstand des Ausbildungsinstitutes für Mensch & Tier
Das Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier führt offene Veranstaltungen gemäß den Beschreibungen auf der Website www.in-besten-haenden.at durch. Geringfügige inhaltliche Abweichungen bleiben vorbehalten. Die Veranstaltungen richten sich an Menschen, die sich ihrer Eigenverantwortung bewusst sind und diese auch gerne leben.
Anmeldebedingungen
Eine Anmeldung zu einer Veranstaltung von unserem Institut oder unserer Partner kann persönlich, per E-Mail, Telefon oder direkt über die Website www.in-besten-haenden.at über das Anmeldeformular erfolgen. Die psychische und für die Veranstaltungsteilnahme entsprechende physische Gesundheit sowie ein ausgezeichnetes Leumundszeugnis werden vorausgesetzt. Dabei hat jede Anmeldemodalität die gleiche rechtliche Wirksamkeit. Jede Anmeldung (auch eine Anmeldung für einen Wartelistenplatz) ist verbindlich. Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmer, die ausgewählte Veranstaltung besuchen zu wollen und diese AGB gelesen und akzeptiert zu haben.
Die Teilnehmeranzahl der Veranstaltungen ist aus Qualitätsgründen begrenzt. Die Zulassung zu einer Veranstaltung erfolgt nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Der Zugang der Anmeldung wird durch eine Anmeldebestätigung seitens des Ausbildungsinstitutes per E-Mail bestätigt. Das Ausbildungsinstitut und ihre Partner behalten sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Zustelladresse
Für alle Zusendungen (Informationen via E-Mail, Pakete aufgrund von Bestellungen, Informationsmaterial) wird die vom Teilnehmer in der Kursanmeldung bekannt gegebene Anschrift inklusive E-Mailadresse vereinbart. Rechtsgeschäftliche Erklärungen vom Ausbildungsinstitut, sowie Zustellungen von Rechnungen sind daher rechtswirksam für den Kunden, wenn sie an diese Adresse vorgenommen werden. Änderungen der E-Mail-Adresse sowie Postanschrift sind daher umgehend schriftlich an das Ausbildungsinstitut mitzuteilen.
Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Spam/Junk-Mail-Filter. Leider kann es passieren, dass E-Mails automatisch in diese Ordner hineingefiltert werden.
Stornierung, Rücktritt von Kurs- bzw. Seminarbuchungen
Wenn Sie nicht dabei sein möchten oder können, teilen Sie dies dem Ausbildungsinstitut schriftlich und eindeutig mit.
Kostenfreier Rücktritt
ACHTUNG! Das Rücktrittsrecht gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 14 Tage ab Anmeldedatum beginnen, wenn die Veranstaltung bereits begonnen hat oder später eingestiegen wird.
Kostenpflichtiger Rücktritt
Die Veranstaltungen vom Ausbildungsinstitut finden zum Großteil in Kleingruppen statt. Um allen Angemeldeten eine hohe Wahrscheinlichkeit der Durchführung zu gewährleisten und diese nicht zu gefährden, stellt das Ausbildungsinstitut bei einer kurzfristigen Abmeldung eine Stornogebühr in Rechnung.
Terminverschiebung, Terminabsage, Ausschluss
Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Änderungen möglich. Das Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier behält sich vor, einen angekündigten oder laufenden Kurstermin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen, zu verschieben, einzustellen oder an einen anderen Veranstaltungsort zu verlegen. Bei einer derartigen Änderung wird der Teilnehmer umgehend benachrichtigt. Gibt die Änderung Anlass zum Rücktritt von der Teilnahme, kann dies schriftlich mitgeteilt werden. Die Rückzahlung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt nach Abzug von konsumierten Unterrichtseinheiten durch Überweisung auf ein von dem Teilnehmer schriftlich bekannt gegebenes Konto. Das Ausbildungsinstitut haftet nicht für allfällige Nachteile, die dem Kursteilnehmer durch eine zwischenzeitig erfolgte Änderung oder Berichtigung des Lehrinhaltes, der Ausbildungszeiten und des Veranstaltungsortes entstehen.
Zahlungsbedingungen Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier
Alle angegebenen Preise verstehen sich exkl. der gesetzlich vorgeschriebenen österreichischen Mehrwertsteuersätze, da wir ein Kleinstunternehmen sind.
Die Überweisung des Kursbeitrags hat rechtzeitig zu erfolgen, sodass das Entgelt am Fälligkeitstag auf dem Konto vom Ausbildungsinstitut gebucht ist.
Dies ist insofern wichtig, da bei manchen Online Veranstaltungen ein Starterpaket an die Teilnehmer zugeschickt wird. Der Preis für das Starterpaket ist im Veranstaltungspreis inkludiert (Materialkosten). Damit dieses Starterpaket rechtzeitig ankommt, ist die unmittelbare Begleichung einer offenen Rechnung empfohlen.
Ermäßigte Kursbeiträge und Gutscheine und ähnliches schließen einander und jede weitere Ermäßigung aus. Ermäßigungen sind nicht gültig für bereits gebuchte Veranstaltungen und sind maximal 1x einlösbar. Barablösen sind nicht möglich.
Für einen späteren Einstieg in eine Veranstaltung oder einen vorzeitigen Ausstieg gibt es keine Rückerstattung.
Zahlungsverzug (Terminverlust)
Ist eine Rechnung bis zum Fälligkeitsdatum nicht beglichen, behält sich das Ausbildungsinstitut das Recht vor, die betroffenen Teilnehmer solange vom Besuch einer Veranstaltung auszuschließen, bis der ausstehende Betrag auf dem Konto des Instituts eingegangen ist oder bar gezahlt wurde.
Mahnung & Kosten für Zahlungsverzug
Bei Zahlung mit Vorauskasse: Für eine Mahnung werden 60 Euro an Mahnkosten für den Aufwand in Rechnung gestellt. Nach erfolglosem Mahnprozess überträgt das Ausbildungsinstitut die Eintreibung der offenen Rechnung an ein Inkassoinstitut oder an einen Rechtsanwalt. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die notwendigen Inkassokosten gem. der Verordnung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten, BGBL 141/1996 in der Fassung BGBL I 118/2002 zu bezahlen. Wird ein Rechtsanwalt mit Einbringungsmaßnahmen betraut, so hat der Schuldner die notwendigen Kosten zweckentsprechender außergerichtlicher Betreibungs- oder Einbringungsmaßnahmen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zur betriebenen Forderung stehen, zu ersetzen.
Anwesenheitspflicht, Fehlzeiten und Diplomprüfung
Gewährleistung, Schadenersatz und Haftungsausschluss
Skripten Urheberrechtschutz
Das Nutzungsrecht, das Bearbeitungs-, Veränderungs- und Verbreitungsrecht der ausgegebenen Skripten und Veranstaltungsunterlagen steht ausschließlich dem jeweiligen Vortragenden zu. Diese dürfen vom Teilnehmer weder zur Gänze noch auszugsweise vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt, digital oder persönlich an Dritte weitergegeben oder zu unternehmerischen Zwecken weiterverwendet werden.
Verstöße dagegen werden gerichtlich verfolgt.
Die Teilnahme an Veranstaltungen berechtigt nicht zur Weitergabe der Unterrichtsinhalte an Dritte.
Inhalte der Webseite
Sämtliche Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Trotz sorgfältiger Recherche wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für deren Inhalt sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.
Datenschutz
Siehe Datenschutzerklärung.
Kontaktdaten
Adresse: Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier: Kerschenbergstr. 13, 3041 Habersdorf
Tel +43-676-631 67 84 E-Mail sonja.weichinger@gmx.at Web www.in-besten-haenden.at
Bankverbindung
Sonja Weichinger, Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach AT23 2021 9018 0104 1763
Gerichtsstand
Erfüllungsort ist der Sitz des Kursanbieters bzw. Verkäufers. Gerichtstand ist das sachlich zuständige Gericht in.
Online Plattform zur Streitbeilegung/Information gem. § 19 Abs. 3 AStG
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese können Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Gemäß § 19 Abs. 3 AStG hat das Ausbildunginstitut den Verbraucher, wenn sie mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen kann, (z.B. E-Mail oder Post) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung hinzuweisen. Für Online-Geschäfte sind dies: http://www.ombudsmann.at und http://www.verbraucherschlichtung.or.at
Das Ausbildungsinstitut erklärt, dass sie, soweit keine zwingende gesetzliche Verpflichtung besteht, an einem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor den zuständigen Alternativ-Streitbeilegungsstellen nicht teilnimmt.
Rechtsform: n.p.EU Sonja Weichinger
Kammer/Verand: WKO
Sonstige Aufsichtsbehörde: Bezirkshauptmannschaft Sankt Pölten (Land)
Berufszweig: Humanenergetiker, Raumenergetik, Tierenergetiker, Masseure, Handel